Zum Inhalt springen

Retoure

Du hast bei uns eingekauft, aber die Produkte entsprechen nicht deinen Erwartungen? Keine Sorge! Dann fülle einfach unser Formular aus und retourniere Deinen Einkauf. 

Hier im Online-Shop gekauft?

Dann fülle ganz einfach die Angaben auf der Webseite aus, verwende wenn möglich deine Bestellnummer im Feld Kundenreferenz und du erhältst dein Geld dann schnellstmöglich zurück!

Bei anderen Marktplätzen?

Solltest du unsere Produkte auf Marktplätzen wie Amazon, AboutYou oder Otto gekauft haben, dann nutze bitte auch die Funktion der Rücksendungen bei dem jeweiligen Anbieter.

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Du klickst auf den Link, welcher dich zu der Retourenseite von Hermes führt.
  2. Im Anschluss kannst du deine Absenderdaten eingeben, im Idealfall gibst du deine Bestellnumer (beginnend mit #OC) im Feld Kundenreferenz ein. Es wird automatisch ein Rücksendeetikett erstellt.
  3. Du druckst das Rücksendeetikett aus und klebst es auf dein Paket. Am besten schickst du das Produkt in der Originalverpackung zurück.
  4. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung.
  5. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist und sorgfältig geprüft wurde, veranlassen wir so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist. Wir bitten um Deine Geduld.